Gezielt die Kompetenzen Ihrer Mitarbeiter fördern

Jedes Training entwickle ich passgenau auf Basis Ihrer individuellen Zielsetzung. Dabei gehe ich wie folgt vor:

  • Ich versetze mich in Ihre Lage und in die Ihrer Kunden.
  • Ich formuliere in „Ihrer Sprache“ und der Ihrer Kunden.
  • Ich nutze Ihre vorhandenen Mitarbeiter-Kompetenzmodelle und baue darauf auf.
  • Ich stelle den einzelnen Menschen und seine individuellen Verhaltensweisen in den Mittelpunkt.

Die besten Ergebnisse erziele ich, wenn ich Mitarbeiter, Führungskräfte und Management parallel trainiere und coache. So werden die definierten Ziele auf allen Ebenen optimal vernetzt und umgesetzt.

 Nachfolgend eine kleine Auswahl möglicher Schwerpunktthemen:

  • Vom Verkäufer zum bevorzugten Gesprächspartner:
    Diese Beispielgrafik zeigt eine Haltung, die ich bei Ihren Mitarbeitern verankern möchte.

  • Beziehungsreiche Gesprächs- und Verhandlungsführung
  • Verhandeln mit Kennzahlen
  • Konzeptverkauf vs. Produktverkauf
  • Strukturierter Verkaufsprozess
  • Umgang mit vertriebstypischen Rückschlägen
  • Arbeitsorganisation
  • Komplexität managen
  • Zeit(wahrnehmungs)management
  • Persönlichkeitsmanagement
  • Führungsgrundlagen
  • Führung & Motivation
  • Laterale Führung
  • Die Führungskraft als Business Coach
  • Train the Trainer